"Damit haben wir eine neue, starke Marke, die auch international Strahlkraft entwickeln und neue Maßstäbe setzen wird ", so Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei der Präsentation der neuen Dachmarkenkampagne am Stuttgarter Hafen. Kern der neuen Dachmarkenkampagne ist die Dualität des Landes, die als Sowohl-als-auch-Mechanik gespielt werden soll. So steht Baden-Württemberg nicht nur für Hochtechnologie, Innovation und Wirtschaftskraft, sondern auch für Genuss, Lebensfreude und Nachhaltigkeit.
Der Impuls für die neue, international ausgerichtete Werbekampagne war unter anderem von den Wirtschaftsunternehmen an die Landesregierung herangetragen worden. In einem europaweiten, zweistufigen Ausschreibungsverfahren mit namhaften Werbeagenturen konnte die Agentur Jung von Matt NECKAR gemeinsam mit der Agentur Milla und Partner mit ihrer Idee von "Baden-Württemberg – THE LÄND" überzeugen. Am Auswahlprozess waren neben Vertreter*innen aus den Ministerien, der Wirtschaft und Wissenschaft auch die Landesagentur Baden-Württemberg International sowie Experten der Werbebranche beteiligt.
Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut unterstrich die aktuellen Herausforderungen für den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg und die Notwenigkeit, diesen international neu zu profilieren. "Baden-Württemberg ist ein Land der Denker und der Macher! Als solches wollen wir attraktiv sein für Menschen von außen, die ähnlich ticken wie wir, aber auch für solche, die neue Mentalitäten und frischen Wind nach Baden-Württemberg hereinbringen können: als ambitionierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, als Fachkräfte jeglicher Art und natürlich auch als Investoren, die sich entsprechend ihrer unternehmerischen Ziele ganz bewusst für den Standort Baden-Württemberg entscheiden", so die Wirtschaftsministerin.
Quelle: Staatsministerium Baden-Württemberg
Weitere Informationen: https://www.thelaend.de/
Quelle: Baden-Württemberg International